Logbuch 06.02.2018

Ich bin mir nicht sicher ob es sonst jemanden interessiert. Ich halte diese Beobachtung  für bedeutend.

Bei unserer ortsansässigen Sparkasse kann man kein Münzgeld mehr einzahlen. Sollte man trotzdem mit welchem kommen, so wird dieses zu einem anderen Institut gesendet, dort gezählt und anschließend  dem Konto gut geschrieben. Der Vorgang hat eine Gebühr von 7,00 € und dauert 10 Tage.

Ich fasse es nicht. Das ist der Anfang von der Abschaffung des Bargeldes. Sollte es soweit kommen, werde ich wahrscheinlich auswandern. Es bedeuted die völlige Transparenz jedes einzelnen Bürgers. Diese Bestrebungen sind für mich undemokratisch und erinnern mich sehr an den Roman 1984.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert