Logbuch 19.03.2018

IFTTT

Was wäre die Welt ärmer ohne die bunten Werbeversprechen . Diesmal hat es mich bei einem technischen Produkt erwischt. Ich habe, nach einigem Abwägen, ein NAS der Firma QNAP erworben. Das spezielle Modell wegen der Möglichkeit der direkten Ansprache über USB 3.0 und der Tatsache das man die SD Karte direkt, und ohne den Computer anzuwerfen, kopieren kann. One Touch copy heißt das in der Werbung des Unternehmens.

Was sie einem aber nicht sagen ist folgendes. Der USB Anschluß wird in der NAS zu einem virtuellen Netzwerkanschluss umgewandelt. Datenübertragung 100 MB/SEC. Die erreiche ich aber in meinem Netzwerk auch … hätte man sich sparen können, stand aber auch nirgendwo. Zudem muß für das arbeiten mit einer SD Karte eine zusätzliche Lizenz für 3,95 USD erworben werden. Sonst erkennt das Gerät die Karte erst garnicht. Hab ich erledigt. Einen Sicherungsjob zu definieren welcher automatisch den Inhalt der SD Karte in einen vordefinierten Ordner kopiert, ist mir bis jetzt nicht gelungen.

Brave new World ….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert