Logbuch 27.01.2018

Diese Woche hatte ich zwei Erlebnisse die mir besonders in Erinnerung bleiben werden. Das eine ergab sich am Mittwoch um die Mittagszeit. Ich stand mit meinem Auto auf einem Parklatz und hatte etwas Wartezeit zu überbrücken. Im Radio lief, wie so häufig, der DLF.  Es wurde die übliche Nachrichtensendung geboten und diese beginnt mit einem Hauptthema und einem Live Interview.  Das Thema war der Weltwirtschaftsgipfel in Davos und als Gesprächspartner hatte die Redaktion Herrn Heiner Flassbeck ausgesucht. Was dann allerdings geschah, damit hatte die Redaktion und auch der eloquente Sprecher wahrscheinlich nicht mit gerechnet. Ich war geflasht und schmunzelte in mich hinein.So macht Radio hören Spaß ….. wer Flassbeck bestellt bekommt Flassbeck geliefert. ? Zum nachhören folgender Link.

 

 

http://srv.deutschlandradio.de/themes/dradio/script/aod/index.html?audioMode=3&audioID=610307&state=

 

Heute waren wir auf einer Informationsveranstaltung der Waldorfschule in Neuwied. Ich bin noch ganz beeindruckt von dem pädagogischen Ansatz und verweise nur zu gerne auf diesen Ausschnitt aus einer Fernsehsendung:

 

 

 

 

 

So, ansonsten waren die letzten 2 Wochen von Dauerkopfschmerzen und geschlossener Wolkendecke geprägt…. werde jetzt mal in den Garten gehen und die Vögel ? füttern.

Ach so : und sonst? Die Gerüchte verdichten sich das Nikon in den nächsten Monaten eine spiegellose Systemkamera auf den Markt bringt, welche auch die bisherigen Objektive unterstützt. ????

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert